Montags ein Häppchen Stretching im Fitnessstudio?
Aktuelles 16.01.2023 Und noch nach dem Training bisschen Dehnen! Das Wort “Stretching” kommt vom Englischen “to stretch” und bedeutet dehnen bzw. strecken. Stretching kann zudem in Kombination mit Mobilitätstraining die Trainingsleistung steigern, Verspannungen und Stress reduzieren. Stretching Übungen erhalten die Flexibilität von aktivem (Muskulatur) und passivem Bewegungsapparat (Sehnen, Bändern usw.).
Bei körperlicher Arbeit oder Muskulaturtraining verkürzt sich die Muskulatur. Beim Stretching passiert das Gegenteil und die Muskulatur wird in „die Länge gezogen“. So können auch die Muskulatur, Sehnen, Bänder, Faszien usw. besser durchblutet und somit wichtigen Nährstoffen und Sauerstoff versorgt werden. Er regeneriert infolge schneller und ist leistungsfähiger.
Manchmal verursacht Stretching auch unangenehme und leichte Schmerzen. Dieser Schmerz soll den Körper vor Überdehnung schützen. Denn die kann auf Dauer deine Bänder und Gelenke schädigen. Daher sollten die Übungen individuell angepasst sein um Verletzungen zu vermeiden. Regelmäßiges Stretching und gezielte Mobilitätsübungen verbessert die Beweglichkeit der Gelenke, steigert das Körpergefühl, reduziert Stress, stärkt die Sehnen, Bänder usw. und erhöht den Bewegungsradius.
Und noch nach dem Training doch ein bisschen Dehnen! Nach diesem Motto bieten wir für Fitnessstudionutzer ein kurzes, kostenloses, gemeinsames Dehnprogramm nach dem Training montags gegen 10.00 Uhr für 15 Minuten an. Das Angebot beginnt am 23.01.23. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie aufgewärmt mit einem Handtuch in das Fitnessstudio. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Studioleitung, Taher Mohseni, telefonisch unter 06150/961016.
zurück zur Übersicht